Der etwas andere Thriller

rabbitmaus Avatar

Ein tolles Buch, welches ich sehr gerne und mit Spannung gelesen habe, auch wenn ich es nicht direkt als Thriller bezeichnen würde, eher als Krimi.
Von Vorteil ist es, wenn man den ersten Band um Cassie kennt, auch wenn es nicht zwingend nötig ist.
Der Start ins Buch fiel mir dennoch leicht, denn die Grundstory war schnell gefunden. Kenntnisse im medizinischen Bereich vereinfachen das lesen, ansonsten könnte es ein wenig undurchsichtig werden. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er ging flott voran, so dass eine dauerhafte Spannung vorhanden war und mir das Buch über nie langweilig würde. Die Protagonistin ist sehr speziell und an manchen Stellen wird ihr Alkohol- und auch Drogenkonsum verharmlost, was ich eher als kritisch ansehe. Im Laufe des Buches wurde dies allerdings besser. Das Zusammenspiel zwischen der Pathologie und der Polizei wurde ebenfalls in meinen Augen sehr gut dargestellt und gelöst, so dass es für mich eine realistische Note bekam. Die Auflösung des Falls kam überraschend, denn bis zum Schluss hin konnte ich keinen wirklichen Täter ausmachen. Für mich daher ein gelungenes Buch, welches ich jedem empfehlen kann, der Interesse an Medizin und Pathologie hat.