Der geheime Star der Gerichtsmedizin!

knuddelbiene Avatar

Die junge Cassie Raven, von Beruf Sektionsassistentin in London, steht auf Gothic und sieht entsprechend aus, mit ihren schwarzen Haaren, den Tattoos und Piercings. Aber der äußere Schein trügt, denn sie ist sehr mitfühlend, besonders den Hinterbliebenen gegenüber. Die Toten behandelt sie mit großem Respekt und spricht mit ihnen - und manchmal antworten sie ihr auch - das ist ihre besondere Gabe. Aufgewachsen ist sie bei ihrer Großmutter, denn ihre Eltern kamen bei einem Autounfall ums Leben, als Cassie 4 Jahre alt war. Doch nun hat sie von ihrer Oma etwas erfahren, was sie total aus der Bahn wirft: ihre Mutter wurde von ihrem Vater umgebracht und er wurde erst vor vier Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Er hat aber stets seine Unschuld beteuert.

Mithilfe von DS Flyte, einer jungen Polizistin, die sie von einem früheren Fall kennt, besorgt sie sich die Unterlagen über den Mordfall an ihrer Mutter und beginnt Nachforschungen anzustellen, was nach 21 Jahren nicht ganz einfach ist.

Auch der zweite Fall um Cassie, deren große Leidenschaft die Rechtsmedizin ist, hat mir wieder äußerst gut gefallen. Man erfährt viel Interessantes über das Vorgehen in Leichenhallen. Der Schreibstil ist wieder sehr fesselnd und die Spannung steigt bis zum überraschenden Ende. Cassie habe ich schon im ersten Band ins Herz geschlossen und auch Phyllida Flyte wurde mir in diesem Band sympathischer, denn im ersten kam sie etwas barsch und unfreundlich rüber. Aber auch sie schleppt ein unbewältigtes Trauma mit sich herum und in einzelnen eingestreuten kurzen Kapiteln erfahren wir mehr darüber. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung der Reihe!