Die Suche in der Vergangenheit

mimimimi22 Avatar

In dem Buch "Wer mit den Toten spricht" von A.K.Turner steht die 25-Jährige Cassie Raven im Mittelpunkt der Handlung. Mit Piercings, Tattos und schwarz gefärbten Haaren steht sie am Seziertisch und "hört" den Toten zu, die zu ihr "sprechen". Dadurch schafft sie es, stets die richtigen Schlüsse zu ziehen und die Todesfälle aufzuklären.

Im zweiten Band dieser Thriller-Reihe ermittelt Cassie in eigener Sache. Von ihrer Großmutter erfährt sie, dass ihre Mutter nicht bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, sondern ermordet wurde. Als Mörder wurde ihr Vater verurteilt und sitzt seither eine jahrelange Haftstrafe ab.

Während ihrer Ermittlungen stößt Cassie auf viele Ungereimtheiten in der Vergangenheit. Unterstützung erhält sie wieder von DS Phyllida Flyte.

Es handelt sich um einen Forensik-Thriller. Allerdings haben mir zwischendurch die nötigen Spannungselemente gefehlt. Zum Ende hin hat es sich deutlich verbessert und der/die Leser*innen können sich auf überraschende Wendungen freuen.

Ich empfehle auf jeden Fall den ersten Teil der Reihe zuerst zu lesen. Ich hatte beim Lesen das Gefühl ein paar Begebenheiten aus dem ersten Teil verpasst zu haben, weil ich mit dem zweiten Band angefangen habe.

Insgesamt darf man sich auf spannendes Insiderwissen aus der Pathologie mit einer faszinierenden Protagonistin freuen.