Die Toten sprechen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Die Toten sprechen

Zuallererst einmal ein schönes Cover, das auf das Buch entsprechend einstimmt, was auch für den Titel gilt.
Die Assistentin der Rechtsmedizin ist eine ungewöhliche, junge Frau: tätowiert und gepierct und recht robuster Natur. Cassie Raven ist also offensichtlich nicht nur vom Namen her etwas Besonderes...
Aber das muss sie auch, denn das Leben hat ihr hart mitgespielt:
Ihre geliebte Großmutter gesteht ihr, sie jahrelang über den Tod ihrer Eltern belogen zu haben, was Cassie zutiefst erschüttert. Denn es gab nie einen tödlichen Autounfall, als sie noch klein war – stattdessen wurde ihr Vater für den brutalen Mord an ihrer Mutter verurteilt und saß 17 Jahre im Gefängnis... Unglaublich... Schwer zu verkraften – auch für die sonst hart im Nehmen befindliche Cassie...
Mithilfe von DS Phyllida Flyte - ihrer Beinahe-Freundin - stellt Cassie Recherchen an, die jedoch immer mehr Fragen aufwerfen. Dann taucht ihr Vater plötzlich bei Cassie auf und behauptet unschuldig zu sein... N
Soll sie ihm glauben ? Ihm gar helfen ?
Eine spannende Geschichte mit zwei außergewöhnlichen jungen Frauen, die beide auf ihre Art sehr interessante Persönlichkeiten sind, wenn auch eher verschieden, aber ein gutes Team.
Ich fand den Spannungsaufbau geeignet dazu, mich als Leserin gebannt bei der Geschichte zu halten und fand das Ende ebenso wie die Protagonistinnen glaubwürdig und geschickt erzählt.