Eigenwillige Sektionsassistentin mit großem Herz

maja-jane Avatar

Der zweite Teil mit der einzigartigen Cassie Raven.
In "wer mit den Toten spricht" widmet sich Cassie ihrer persönlichsten Geschichte. Sie ist 25 Jahre alt und bis vor Kurzem mit dem Wissen aufgewachsen, dass ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, als sie 4 Jahre alt war. Seither ist sie bei ihrer Großmutter aufgewachsen. Nach einem leichten Schlaganfall eröffnet ihre Großmutter ihr, dass sie mit einer Lüge aufgewachsen ist. Ist Mutter wurde ermordet, von ihrem Vater! Und ihr Vater lebt. Er wurde vor einigen Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Ihr ganzes Weltbild bricht zusammen. Und dann taucht plötzlich auch noch ihr Vater auf und behauptet unschuldig zu sein. Und natürlich macht sich die eigenwillige Sektionsassistentin auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei taucht sie tief in das Leben ihrer Mutter ein und muss dabei mehrmals das Bild von der perfekten Kath, welches ihre Großmutter immer von ihrer Tochter - Cassies Mutter - gezeichnet hat revidieren.
Auch dieses Mal erhält sie wieder Unterstützung von DS Phyllida Flyte, auch wenn nicht unbedingt freiwillig. Phyllida ist in diesem Teil dabei sich ihren eigenen Dämonen aus der Vergangenheit zu stellen.

Ein großartiges Buch. Ich fand den ersten Teil auch schon super und hab den zweiten Band verschlungen. Hoffentlich kommen noch ganz viele Bände.