Ermittlungen in eigener Sache

meldsebjon Avatar

Cassie Raven geht es nicht besonders gut. Ihr vorgesetzter Gerichtspathologe, mit dem sie sich sehr gut verstanden hat, wurde durch einen anderen ersetzt, der ihr überhaupt keine Freiräume mehr lässt. Ihre Gr0ßmutter, bei der sie aufgewachsen ist, hatte einen Schlaganfall. Erfreulicherweise hat sie sich gut erholt, hielt es aber nach diesem Warnschuss für notwendig, Cassie darüber aufzuklären, dass ihre Eltern keineswegs, wie bisher behauptet, gemeinsam bei einem Unfall gestorben sind. Vielmehr wurde ihr Vater für den Mord an ihrer Mutter verurteilt. Inzwischen ist er wieder auf freiem Fuß und versucht auch prompt, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Es liegt in Cassies Natur, tiefer graben zu wollen, mehr über den Fall erfahren zu wollen. Und natürlich stößt sie auf Ungereimtheiten. Nicht ganz legal hilft ihr Flyte, die auch ihre Probleme hat und die ihrerseits auf Cassies Hilfe und auch auf ihre Diskretion hofft. Daneben gibt es noch andere Erzählstränge, die zusätzliche Spannung verursachen. Toll und einfühlsam geschrieben, mit immer wieder einmal überraschenden Wendungen aber frei von allzu grausamen Darstellungen. Von diesen beiden Ermittlerinnen würde ich gerne mehr lesen!