Es wird persönlich

misspider Avatar

Nachdem Cassie Raven erfahren hat, dass ihr Vater vor vielen Jahren ihre Mutter ermordet hat und seitdem im Gefängnis sitzt, taucht dieser plötzlich bei ihr auf und beteuert seine Unschuld. Voller Zweifel begibt sich Cassie auf Spurensuche und erfährt einmal mehr Hilfe von Phyllida Flyte, die selbst mit den Geistern der Vergangenheit zu kämpfen hat.
Der zweite Teil der Reihe ist sehr persönlich. Wir bekommen tiefe Einblicke in die Vergangenheit von Cassie Raven und Phyllida Flyte, die einige der Fragen über die ungleichen Frauen beantworten, die sich bereits im ersten Teil stellten.
Spannend und emotionsgeladen gestalten sich die privaten und inoffiziellen Ermittlungen von Cassie und Flyte, begleitet von dem nicht minder fesselnden Fall eines toten Jugendlichen, den Cassie 'auf den Tisch' bekommen hat und dessen Tot Rätsel aufgibt.
Die ungewöhnliche Protagonistin macht diese Reihe zu etwas besonderem, und ihre Zwiesprache mit den Toten, die manchmal zu ihr zu sprechen zu scheinen, verleiht den Büchern eine individuelle geheimnisvolle Aura.
Einzig die zu oft wiederholten Beschreibungen von Camden und dem Kanalweg, den Cassie ein ums andere Mal entlanggeht, bremsen die Handlung unnötig aus, was dem Unterhaltungswert des Buches am Ende aber keinen Abbruch tut.