Gute Fortsetzung

khaleesi Avatar

Auf den zweiten Fall von Cassie Raven und Phyllida Flyte war ich nach dem guten Reihenauftakt sehr gespannt, die Figuren gefielen mir sehr und der erste Plot war spannend.
Dieser Teil widmet sich in großen Teilen dem privaten Background der Protagonistinnen. Cassies Großmutter eröffnet ihr nach einem Schlaganfall die wahre Geschichte ihrer Eltern. Der Vater wurde wegen Mordes an der Mutter verurteilt, für Cassie eine harte Nuss. Als der Vater dann noch den Kontakt zu ihr sucht, gerät sie etwas aus der Spur und versucht schließlich die Familiengeschichte aufzuarbeiten. Flyte hingegen plagt sich immer noch mit dem Verlust ihres Kindes und wir erfahren auch etwas über ihre verschrobene Familie. Cassies „Fall“ steht hier eindeutig im Vordergrund, er wird nur durch wenig Fälle aus der Leichenhalle unterbrochen.
Das Hörbuch wurde sehr gut von Sandra Voss eingelesen, mir hat es Spaß gemacht zuzuhören, obwohl die Spannung in diesem Teil sehr auf der Strecke blieb. Thrillerelemente gab es hier keine, aber eine solide Krimiunterhaltung, aufgepeppt mit mystischen Anwandlungen Cassies und viel Infos zu den Hauptpersonen.
Für Krimifans und Fans der Serie lesenswert.