Hartnäckigkeit zahlt sich aus

bücherverschlinger Avatar

Jahrelang glaubte Cassie, dass ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kam, aber durch einen Zufall erfährt sie die ganze Wahrheit. Ihr eigener Vater soll ihre Mutter heimtückisch ermordert haben und ist erst vor kurzen nach Jahren im Gefängnis entlassen wurden. Auch ihre eigene Großmutter hat sie immer belogen, bei der sie nach der Tragödie aufgewachsen ist. Cassis Großmutter glaubte auch, dass ihr Schwiegersohn ein Mörder wäre und belastete ihn damals schwer.

Doch Cassie will die Wahrheit ans Licht bringen und beginnt eigene Nachforschungen anzustellen. Dabei muss sie erfahren, dass das Bild, was sie von ihrer Mutter bisher hatte, nicht wirklich der Wahrheit entspricht und ihr Vater doch vielleicht unschuldig im Gefängnis saß.

Auch wenn es so einige Ungereimtheiten in den damaligen Ermittlungen gab, gibt Cassie nicht auf und kommt so dem wahren Täter doch noch auf die Spur.

A. K. Turner legt mit "Wer mit den Toten spricht" den 2. Fall um die Rechtsmedizinerin Cassie vor. Obwohl ich den 1. Fall nicht kenne, konnte ich der Geschichte gut folgen und hatte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Gut gefallen hat mir auch, dass man einen Einblick in die Arbeit einer Rechtsmedizinerin bekommt, denn es wird ausführlich dargestellt. Ich werde mir jetzt auf jeden Fall noch den 1. Fall besorgen und bin auf weitere Fälle mit Cassie gespannt.