Lesehighlight 2022

aimee03 Avatar

nhalt: Die junge Expertin für Rechtsmedizin Cassie Raven ist eigentlich hart im nehmen. Als ihre Großmutter ihr jedoch offenbart das ihren tot geglaubten Eltern doch etwas anderes wiederfanden ist, traut sie ihren Ohren kaum. Ihre Mutter wurde nämlich auf grausame Weise ermordet. Schuld daran soll Cassies Vater sein. Als dieser jedoch bei Cassie auftaucht und seine Unschuld beteuert, ist Cassie sich nicht sicher ob ihr Vater wirklich schuldig ist. Kurzerhand geht Cassie mit Hilfe von DS Flyte und ihrem besten Freund Kieran Recherchen an und stößt auf einige Ungereimtheiten. Kann Cassie den Fall neu aufrollen und den Schuldigen nach so vielen Jahren stellen?

Meinung: Cassie ist durch ihre unaufhaltsame Neugier und ihren starken Willen eine unheimlich starke Person. Ich finde sie sehr sympathisch und finde auch ihr forensisches Wissen sehr gut. Die Geschichte ist spannend erzählt, auch wenn hier und da etwas mehr Spannung schön gewesen wäre. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und geht rasant voran. Ich konnte den Thriller zeitweise nicht mehr aus der Hand legen. Den ersten Teil muss man nicht zwangsläufig gelesen haben, um dem Fortgang der Reihe zu verstehen. Für mich gibt es hier eine klare Leseempfehlung und das Buch zählt für ich zu den Highlights 2022.