Spannende Forensik

conswa Avatar

Cassie Raven habe ich schon bei der Aufklärung ihres ersten Falles begleitet und war begeistert. Diesmal geht es um ihren Vater und ein Cold Case muss gelöst werden. Dabei wird ganz nebenbei eine ganze Menge an Fachwissen aus den Bereichen Biologie und Forensik eingestreut. Insgeheim denke ich ja, dass Cassie mit ihrem Mitgefühl und ihrem Wissen genau an der richtigen Stelle arbeitet und ich fand auch diesen Fall spannend. Er hat mit der ein oder anderen Wendung aufgewartet und war sehr spannend. Ich mag Cassies ganze Art, auch ihre Denkweise, und bin nur mit dem einen oder anderem Verhalten nicht ganz so einverstanden. Aber mal ehrlich, sowas macht einen Charakter doch aus. Sie entwickelt sich weiter und ich begleite sie gerne weiter durch noch ein paar Fälle. Die Mystik ist in dem Band etwas weniger, passt aber sehr gut, denn sie passt zu Cassies Denkweise. Die Romantik wurde hier auch in Zaum gehalten und ist nicht so verklärt und nur am Rande zu spüren - für mich perfekt, da ich einen Krimi lesen möchte. Für mich als Medizin und Forensik Begeisterte Leserin ein perfektes Buch mit einer charmanten Heldin.