Spannung und Nervenkitzel

hope23506 Avatar

INHALT:
Cassie Raven ist Expertin der Gerichtsmedizin mit Tattoos und Piercings und ist hart im Nehmen. Jetzt gesteht ihr ihre Grossmutter aber etwas, was sie doch sehr tief erschüttert. Sie wurde über den Tod ihrer Eltern über viele Jahre lang belogen, denn sie sind gar nicht bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Stattdessen wurde ihr Vater für den Mord an ihrer Mutter verurteilt und saß siebzehn Jahre lang im Gefängnis. Cassie stellt mit Hilfe von DC Phyllida Flyte Nachforschungen an, die immer mehr Fragen aufwerfen. Dann taucht plötzlich ihr Vater auf und behauptet, unschuldig zu sein. Aber nur die Toten können die ganze Wahrheit enthüllen.
MEINE MEINUNG:
Da mir der erste Teil der Reihe Raven und Flyte ermitten schon so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf diesen zweiten Teil hier gefreut. Diesmal steht ja Cassie Raven selbst im Mittelpunkt der Ermittlungen. Schon gleich zu Beginn der Storie finden wir uns mit ihr im Sektionssaal wieder. Und das ist grossartig. Sie hat so eine wunderbare Art mit den Toten umzugehen und wir sind hautnah bei ihrer Arbeit dabei und das finde ich immer wahnsinnig aufregend und interessant. Nichts für schwache Nerven aber es passt super zu ihr und zur Geschichte. Der Schreibstil lässt sich wie gewohnt sehr flüssig und angenehm lesen und die Darstellung der Protagonisten finde ich grossartig. Cassie verbirgt hinter ihrer Fassade ein weiches Herz. Sie ist wahnsinnig interessant dargestellt und ausgearbeitet. Man braucht dann auch nicht lange auf die erhoffte Spannung zu warten. Sie wird aufgebaut und hält sich bis zum Ende auf hohem Niveau. Bis zum Ende wusste ich nicht, worauf es hinausläuft und so konnte mich der Ausgang dann überraschen. Wieder ein sehr gelungener Thtiller der Autorin. Ich bin begeistert und freue mich schon auf einen nächsten Teil
FAZIT:
Spannung, Nervenkitzel und unheimlich interessant.