Sünden der Eltern

nina's leselounge Avatar

☕Jede Woche besuche ich mindestens einmal die Seite von @vorablesen und war begeistert als ich das neue Buch von A.K.Turner entdeckt, denn ihr erstes hab ich regelrecht verschlungen und freute mich auf den 2 Teil.

☕Kurzbeschreibung:
Cassie Raven, Assistentin der Rechtsmedizin, ist für gewöhnlich hart im Nehmen. Aber sie ist tief erschüttert, als ihre Großmutter ihr gesteht, dass ihre Eltern damals nicht tödlich verunglückt sind, sondern ihr Vater für den Mord an ihrer Mutter verurteilt wurde. Mithilfe von DS Phyllida Flyte stellt Cassie Recherchen an. Und dann taucht ihr Vater nach 17 Jahren Gefängnis bei Cassie auf und behauptet, unschuldig zu sein. Nur die Toten können die ganze erschütternde Wahrheit enthüllen ...

☕Meine Meinung:
Das Cover ist nicht so auffällig, die der erste Teil, denn dieser war in einen knalligen Grün. Aber die Ahnlichkeiten der Bücher springt einen sofort ins Auge.

Ich hatte ehrlich gesagt, Startschwierigkeiten mit dem Buch, es zog sich am Anfang und diese Spannung vom ersten Teil war nicht so greifbar.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, es dauerte nicht lange und mir waren alle wichtigen Fakten von Teil eins wieder bewusst.
Aber mir fehlten die "Gespräche" mit den Toten, diese hat Teil 1 ausgemacht,diese Andersartigkeit hatte die Reihe so besonders für mich gemacht.
Aber der wichtigste Pluspunkt der Autorin, hat aber zum Glück nicht verändert, der 2 Teil ist genau so gut recherchiert wie der Vorgänger. Es fließt Fachwissen ein, aber nicht von der Art, wo jeder auf Durchzug schaltet, sondern verständlich und interessant beschrieben.

Der Tod von Cassies Mutter wirft viele Fragen auf und es gibt so einige Tatverdächtge und ich, hab es 10 Sekunden vor Cassie, komplett durchschaut und meine Reaktion sag ich lieber nicht, war mal wieder froh, alleine war.

Das Buch bekommt von mir ☕☕☕☕ von 5. Ich hoffe der nächste Teil hat wieder mehr Gespräche und ein Hauch mehr Spannung von Anfang an, denn dies mal baute es sich langsam auf.