Über eine ungewöhnliche Sektionsassistentin

thrillerliese Avatar

Im zweiten Band der Reihe Wer mit den Toten spricht, wird die Vergangenheit der ungewöhnlichen Sektionsassistentin Cassie Raven aufgedeckt. Sie wuchs bei ihrer geliebten Großmutter auf, nach dem die Eltern bei einem vermeintlichen Autounfall ums Leben gekommen sind. Aber alles ist ganz anders! Ihr Vater saß all die Jahre im Gefängnis, verurteilt für den Mord an ihre Mutter. Cassie ist schockiert und stellt zusammen mit DS Flyte Nachforschungen an. Unglaubliche Enthüllungen kommen ans Tageslicht. Nebenbei hat Cassie noch Neuzugänge in der Pathologie, deren Todesursachen sie wie immer mit Scharfsinn und ihrer ungewöhnlichen Gabe, des Sprechens und Hörens mit den Toten, auf die Spur kommt. Sehr zum Missfallen ihres Vorgesetzen, denn sie kann es viel besser! Der Thriller ist spannend aufgebaut und die Kapitel auch mal aus Sicht von Cassie oder Flyte geschildert. Durchweg ist Spannung da, die bis zum Schluss anhält. Mir gefällt die Beschreibung und gut recherchierte Schilderung der Arbeit und des Vorgehens in der Pathologie. Auch am Körper selbst. Die Figuren wirken authentisch. Ich bin vom ersten Band an ein Cassie Raven Fan und freue mich auf weitere Thriller der Autorin. Top Leseempfehlung!