Wenig Rechtsmedizin, viel Handlung.

kleine_leseecke Avatar

In diesem Buch wird es für Sektionsassistentin Cassie Raven persönlich. Wo sie normalerweise Beruf und Privat strikt trennt, kommt sie nun nicht mehr drumherum. Gemeinsam mit Detective Sargeant Flyte versucht sie, ihren Vater zu rehabilitieren. Eigentlich ist er ein verurteilter Mörder. Aber hat er wirklich die Liebe seines Lebens - Cassies Mutter - umgebracht?

Endlich kommt man den einzelnen Figuren auch menschlich näher. Warum ist Flyte wie sie ist? Was macht Cassie aus? Was sind die Hintergründe ihrer verkorksten Kindheit? All das und viel mehr erfahren wir gemeinsam mit Cassie. Am liebsten hätte ich sie das ein oder andere Mal einfach in den Arm genommen.
Etwas unrund wird die Story dabei aber durch einige Wiederholungen und das führt dazu, dass es sich stellenweise zieht. Diverse Plottwists kommen dafür unerwartet und haben mir den ein oder anderen Kloß im Hals beschert. Freud und Leid liegen wie immer nah beieinander. Es wird trotz der Längen nicht langweilig.
Leider leider fehlt mir dieses Mal aber ein gutes Maß an rechtsmedizinischen Themen und Handlungssträngen. Das war im ersten Band definitiv interessanter und fesselnder gelöst.

Wer außergewöhnliche Hauptprotagonist*innen mag, ist hier goldrichtig. Wegen diverser blutiger Szenen sollte man nicht zu zart besaitet sein.
Wohl verdiente 4 🌟.