Absolut super !

dreijungsmama Avatar

Und es geht weiter mit dem Ermittler-Team um Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff.  Wobei diesesmal die beiden nicht wirklich als Team auftreten. Vordergründig ermittelt Pia Kirchhoff. Manchmal hat man den Anschein, dass von Bodenstein nur eine Nebenfigur einnimmt. Eigentlich sehr schade, mir haben die beiden als Team sehr gut gefallen. Am Schluss der Geschichte will sich Bodenstein sogar auf eine andere Stelle bewerben. Mal schauen wie es weitergeht im neuen Band. Kaum vorstellbar, dass das nächste Buch ohne Bodenstein weiter gehen würde.

Auffällig ist auch, dass anfangs die Orte und Geschehnisse unheimlich schnell wechseln. Aber im weiteren Teil des Buches löst sich vieles klar auf und Verbindungen werden hergestellt, am Schluss macht alles Sinn.

Es geht dieses Mal um aktuelle Themen : Klimawandel und Einsatz von Windkraftanlagen.

Mein Resümee lautet: Es ist ein interessanter Nele Neuhaus-Krimi und empfehlenswert. Ich kann nicht behaupten, dass diese Folge die bisherigen Folgen toppt. Aber ohne Vergleiche aufzustellen, ist es ein durchaus guter lesbarer Krimik mit aktueller Thematik