absoluter Page-Turner!!!!

susehost Avatar

Dieses ist das zweite Buch von Nele Neuhaus, das ich gelesen habe, und es wird nicht mein letztes sein! Ich habe es regelrecht verschlungen. Eigentlich mag ich es beim Lesen nicht so gern, wenn ständig die Szenen gewechselt werden, aber die Autorin baut hiermit sehr gut eine durchgängige Spannung auf. Es gelingt bis zum Schluß nicht, selbst herauszubekommen, was wirklich passiert ist. Wie die Kommissare Pia und Oliver überlegt man und strengt sich an, die Zusammenhänge zu erfassen. Es war toll, wie die Autorin die vielen Fragmente der ersten Seiten später zu einem Ganzen zusammengeführt hat, immer die Fäden in der Hand behielt und das Knäuel geschickt entwirrte. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und die bildhafte Darstellung, man war wie in einem Film ganz dabei. Brilliant z.B. die Beschreibung der Massenpanik anläßlich der Podiumsveranstaltung, ich hab die Luft angehalten!! Auch die Charaktere der Kommissare haben mir gefallen. Zum Schluß hat sich die Autorin noch „ein Häppchen aufgehoben“, hoffentlich findet sich das in einem weiteren Buch wieder;-), hoffentlich wieder mit Pia UND Bodenstein!