Diese Autorin werde ich mir merken

miss-marple Avatar

Dies ist mein Einstieg in die Serie um Pia und Oliver und ich muss sagen, dieses Buch hat mir außerordentlich gut gefallen. Pia und Oliver kommen total sympathisch und authentisch rüber genauso wie andere Figuren im Buch eher total unsympathisch rüberkommen. Ein brisantes Thema hat Nele Neuhaus sich da ausgesucht, Klimaschutz - eine einflußreiche Firma will einen Windpark bauen und eine gut organisierte Bürgerinitiative geht massiv dagegen vor. Wie weit gehen beide Parteien um ihr Ziel zu erreichen ?? Schrecken sie sogar vor Mord nicht zurück ?

Ich muss sagen, dass mich am Anfang die verschiedenen Namen und Handlungsstränge etwas verwirrt haben, aber nachdem ich mich eingelesen habe, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Jeder der Tatverdächtigen hat etwas zu verbergen und alle lügen, dass sich die Balken biegen - diese ganze Lügerei war doch des Guten etwas zuviel und hat mich dann doch etwas genervt. Die Auflösung hat mich dann doch etwas überrascht. Vor allem, dass das Geheimnis um Annika nicht ganz aufgeklärt wird, läßt darauf hoffen, ihr in einer Fortsetzung noch einmal zu begegnen. Gute solide Krimiunterhaltung !!

Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher.