Durchschnittlich.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
knödel Avatar

Von

Bei dem Buch " Wer Wind sät" handelt es sich um Band 5 der Reihe mit Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein. Mittlerweile ist auch dieser Roman schon verfilmt worden. Jedoch bin ich von diesen Filmen nie wirklich begeistert. Das Cover zeigt eine düstere Vorahnung, die sich in diesem Roman verwirklichen wird. Es geht um Windkraftanlagen und die Befürworter und Gegner jener. Diese beiden Gruppierungen geraten im Laufe des Romans auch einige Male aneinander. Es tauchen Leichen auf, deren Mörder gefunden werden müssen. Es werden Verdächtige auf beiden Seiten vorgestellt. Das Buch wird in zwei Erzählsträngen erzählt, die aber zu Anfang der Kapitel gut erkennbar sind.
In einigen Teilen zeigt sich der Roman etwas langatmig und veranlasste mich das Buch häufiger zur Seite zu legen. Wer mit dem Thema Windenergie vertraut ist, wird sich hier sicherlich besser zurecht finden....