Korruption

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pinkie_yum Avatar

Von

Bei diesem Buch steht der Klimawandel sehr im Vordergrund. Und natürlich die damit verbundenen Skandale. In diesem Fall werden die Kommissare Kirchhoff und von Bodenstein wegen eines Todes des Nachtwächters der fiktiven Firma WindPro auf den Plan gerufen. War es Mord? War es ein Unfall?

In diesem Fall übernimmt Pia Kirchhoff fast ausschließlich allein die Arbeit. Oliver von Bodenstein wird eher sporadisch und nur an einigen Stellen erwähnt. Da die Kommissarin nun etwas stärker eingebunden ist, leidet natürlich auch ihr Privatleben darunter.

Der Fall an sich hatte einige Wendungen, die für mich tatsächlich relativ überraschend waren. Auch der Schreibstil sorgte für einen guten Lesefluss ohne große Durststrecken.