Kriminalistische Enthüllungen im Taunus

bine525 Avatar

Nele Neuhaus erfolgreiche Serie rund um ein sympatisches Ermittlerteam schliesst sich sehr gut an die vorherigen Ereignisse an, doch auch ohne Vorkenntnisse wird man als "Neuling" sehr schnell von der spannenden Handlung in den Lesebann gezogen:

Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff wird nach ihrem wohlverdienten Urlaub nicht nur von der angenehmen Neuigkeit eines gutaussehenden Kollegen verwöhnt, sondern muss sofort all ihre neu getankte Energie in einen neuen Mordfall investieren. Ins Visier der Ermittlungen um den Todesfall eines Nachtwächters geraten vor allem die Mitglieder einer Bürgerinititive, welche durch den geplanten Bau eines an und für sich unrentablen Windparks einem Vertuschungsskandal in der Klimaforschung auf der Spur sind. Doch auch Pia's Chef vom K11 sieht sich und seine Familie plötzlich persönlich vom Fall betroffen und steht vor grossen Entscheidungen. Oliver von Bodensteins Privatleben befindet sich nach der Trennung seiner langjährigen Ehe in einer Umbruchphase und als Amor schliesslich erneut zuschlägt vertaut er entgegen guter Ratschläge auf sein inneres Gefühl.  Bis zum Schluss bin ich immer wieder von der Handlungsweise überrascht worden, habe mich an den teils skurillen Personen erfreut und bin jetzt schon gespannt, ob und wie es in einem neuen Fall des Teams weitergehen wird.