leider nicht so gut wie sonst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gustav Avatar

Von

Gerade erst aus dem Urlaub zurück Kirchhoff direkt schon wieder dem Schauplatz eines Mordes gerufen. Ein Nachwächter wurde tot aufgefunden, ein ebenfalls toter Hamster auf dem Schreibtisch des Chefs der Firma WindPro hinterlassen. Kirchhoff und Bodenstein stoßen bei ihren Ermittlungen auf skurpellose Energiepolitiker, Windpark-Gegner und Umweltaktivisten ohne Skrupel.
Die Story an sich war wirklich interessant, vor allem da ich mich selbst für Umweltthemen stark interessiere. Allerdings hat das Maß an Nebencharakteren und damit einhergehende Verwicklungen einfach überhand genommen, Ich hatte teilweise große Probleme dem tatsächlich wichtigen Handungsstrang zu folgen und so hat mir dieser Nele Neuhaus leider nicht sonderlich viel Spass bereitet. Knappe 3 Sterne konnten es nur werden.