Nele Neuhaus: Wer Wind sät

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Nele Neuhaus: Wer Wind sät

Im fünften Teil der Taunuskrimis um Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein gibt es nach dem Tod eines Nachtwächters jede Menge verdächtige Personen, die aber alle den Kampf für eine gute Sache auf ihren Fahnen zu stehen haben.
Für meinen Geschmack dauerte es eine ganze Weile, ehe die Geschichte so richtig in Schwung kam, aber dann ging es dafür umso spannender weiter.
Nele Neuhaus versteht es wie immer ausgezeichnt, durch authentische Figuren, intelligent ausgelegte Spuren und geschickt eingebaute Umleitungen und Irrwege großartiges Kopfkino bei ihrer Lesergemeinschat zu erzeugen und diese zum Miträtseln zu animieren.
Und am Ende ist dann doch wieder alles ganz anders als erwartet.
Mir hatte das Lesen jedenfalls viel Spaß gemacht.
Deshalb empfehle ich dieses Buch auch sehr gerne weiter.
Es ist - wie alle anderen auch - in sich abgeschlossen und somit unabhängig von den anderen Bänden verständlich.