Nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurm1904 Avatar

Von

Der fünfte Fall für Bodenstein und Kirchhoff. Ein Nachtwächter einer Firma wird tot aufgefunden. Schnell gerät die Bürgerinitiative gegen den geplanten Windpark in das Zentrum der Ermittlungen. Dabei stößt Pia Kirchhoff auf ein Grundstück im Taunus, dass plötzlich 2 Millionen wert ist und dessen Besitzer ebenfalls tot ist. Und wer ist die Unbekannte mit der sich ihr Kollege angefreundet hat?

Obwohl es schon der fünfte Fall für Bodenstein und Kirchhoff ist, war dies mein erster Krimi von Nele Neuhaus. Leider muss ich sagen, dass ich damit gar nichts anfangen konnte. Der Schreibstil ist mir viel zu einfach, ich hatte das Gefühl einem Schulaufsatz zu lauschen und keinem Roman. Und auch die Geschichte an sich hat mich nicht gefesselt. Für mich war die Spannung künstlich aufgebaut, ohne jede raffinesse. Ich weiß das ihre Romane sehr beliebt sind, ich kann das jedoch leider nicht verstehen.

Für mich der erste und der letzte Krimi dieser Autorin.