Spannend

tigerbea Avatar

Pia Kirchhoff, frisch aus dem Urlaub und noch am Flughafen, muß zu einem Tatort. Bei der Firma "WindPro", die Windparks baut, ist der Nachtwächter ermordet aufgefunden worden. Auf dem Schreibtisch des Chefs wird ein toter Hamster gefunden. "WindPro" hat Ludwig Hirtreiter 3 Millionen Euro für sein Land geboten, damit sie dort ihren Windpark errichten können. Hirtreiter ist jedoch aktiv in der Gruppe der Windparkgegner. Seine Weigerung, sein Land zu verkaufen, endet für ihn tödlich. Jannis Theodorakis, ehemaliger Mitarbeiter der "WindPro"und jetziger Vorsitzender der Gruppe gegen den Windpark, wird schnell verdächtigt, mir den Morden in Zusammenhang zu stehen. Auch Ricky, seine Lebensgefährtin und deren Freundin Nika, sind verdächtig. Bodenstein setzt seine Karriere aufs Spiel, er verliebt sich in Nika und versteckt sie.

Dies war mein erster Krimi von Nele Neuhaus und definitiv nicht mein letzter! Die Autorin ist einfach begnadet ihre Leser so zu fesseln, daß man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Sie schreibt sehr schön fließend.

Das Cover des Buches paßt genau, ein Rabe spielt auch eine große Rolle in diesem Buch!