Spannender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherliebende10 Avatar

Von

Nele Neuhaus hat es auch hier wieder geschafft mich zu begeistern. Allerdings habe ich, im Gegensatz zu den Vorgängerbänden, etwas gebraucht um in die Geschichte zu kommen. Eine Flut an Personen und verschiedener Handlungsstränge hat mir den Einstieg ein wenig erschwert, aber von Anfang an auch für eine gewisse Grundspannung gesorgt. Von Kapitel zu Kapitel fiel es mir leichter den Geschehnissen zu folgen und nach und nach die Puzzleteile zusammenzusetzen. Immer neue Wendungen haben den Spannungsbogen nach oben getrieben. Ich habe wie wild in alle Richtungen Vermutungen angestellt und war am Ende doch total auf dem Holzweg.

Neben dem Kriminalfall mag ich auch die privaten Entwicklungen von Pia Kirschoff und Oliver von Bodenstein. Hier kommt wieder einiges auf die zwei zu und ich freue mich schon auf den nächsten Teil, um zu erfahren wie es weitergeht.