Toller Krimi..

marie1 Avatar

Für mich, die nicht so oft  Krimis  liest, ist es echt eine Herausforderung, über dieses Buch eine Rezension zu verfassen. Aber ich werde mein Bestes tun und es trotzdem versuchen.

Gleich nachdem Pia Kirchhoff aus ihrem Urlaub zurück ist, wird sie zusammen mit ihrem Kollegen Oliver von Bodenstein zu einem neuen Fall gerufen: Ein Nachtwächter ist zu Tode gekommen und wieder einmal ist es für das Ermittlerteam eine große Herausforderung, diesen Fall zu lösen.

Erst wußte ich nicht, ob das Thema Windkraft mein Interesse so ganz würde wecken können, aber Nele Neuhaus schaffte es wieder einmal, mich ganz und gar mit ihrer tollen Schreibweise zu fesseln. Anfangs finde ich es ein bißchen schwierig, die verschiedenen Handlungsstränge richtig zu ordnen. Aber wenn man dann so richtig in der Geschichte drin ist, wird die Handlung so spannend, dass man das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Das Buch steht dem tollen Krimi "Schneewittchen muss sterben" absolut in nichts nach. Besonders gelungen finde ich auch die ganze Aufmachung des Covers mit dem Bild des Rabens. Das rote Lesebändchen und die Blutstropfen tun ihr übriges!

Dafür vergebe ich gerne 4 Sterne!