Wer Wind sät...

mascha Avatar

....wird Sturm ernten. Auch oder gerade weil es hier um das Pro und Kontra gegen einen Windpark im Taunus geht. Es ist der 5. Band der Krimireihe um Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein, die ihre Fälle im Taunus lösen. Ein Ermittlerpaar die wieder sehr symphatisch und kompetent rüberkommen, wobei hier Oliver von Bodenstein etwas aus seiner Rolle fällt. Pia, gerade erst aus dem Urlaub gekommen, wird gleich mit einem neuen Fall konfrontiert, der weitreichende Kreise zieht. Erst sieht es nach einem "einfachen" Mord an einem Nachtwächter aus, der sich zu einem hochbrisanten politischen Fall ausweitet. Ohne jetzt weiter auf den Inhalt einzugehen: Nele Neuhaus schafft eine spannende Atmosphäre, kluge Verwicklungen, rätselhafte Beziehungen und verständliche Auflösungen. Es macht Spaß das Buch zu lesen.

Auch die private Seite des Ermittlerduos kommt hier nicht zu kurz oder vielleicht doch?! Es sind einige Andeutungen gemacht worden, die aber wohl erst im nächsten Buch eine Auflösung  bringen. Also warte ich jetzt wieder gespannt auf die Fortsetzung.