Wer Wind Sät

dartmaus Avatar

Und hier endlich der fünfte Teil des beliebten Ermittlerduos Kirchhoff und Bodenstein. Nele Neuhaus schreibt in gewohnt flüssigem und spannendem Schreibstil. Man beginnt zu lesen und kann das Buch nicht wieder weg legen, bevor man es zu Ende gelesen hat.
In diesem Band geht es um einen geplanten Windpark im idyllischen Taunus. Ein Krieg zwischen Befürwortern und Gegnern entfacht. Und Sie schrecken auch vor Mord nicht zurück. Aber auch das Privatleben von Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff kommt in diesem Roman nicht zu kurz. Oliver, der nach der Trennung von seiner Frau, vor den Scherben seines Lebens steht, verliebt sich neu. Doch inwieweit hängt sein neue Liebe in den Geschehnissen mit drin? Für sie setzt er sogar seinen Job aufs Spiel. Doch lest selbst wie das ganze ausgeht. Es bleibt auf jeden Fall spannend bis zum Schluss.

Mein Fazit: insgesamt kommt dieses Buch leider nicht ganz an seine Vorgänger ran. Das liegt aber meines Erachtens an dem problematische Thema des Klimaschutzes. Aber lesenswert ist es auf jeden Fall, zumal man ja neugierig ist, wie es mit Pia und Christoph und auch mit Oliver von Bodenstein weitergeht. Und in diesem Roman steht das Privatleben des Ermittlerduos meines Erachtens im Vordergrund. Hoffe, das es bald den nächsten Band gibt, denn eine Frage zu Pia bleibt am Ende offen. Ist sie schwanger????