Wer Wind sät

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
papierundtintenwelten Avatar

Von

Dieses war bereits das fünfte Buch, welches ich von Nele Neuhaus gelesen habe. Und ich wurde auch diesmal absolut nicht enttäuscht. Ich mag Neuhaus' Schreibstil sehr, er ist flüssig und sie schafft es durch die ganze Geschichte hindurch mich "mitermitteln" zu lassen. Und wenn ich "mitermittel" ist das ein gutes Zeichen.
Die Charaktere habe ich schon in den ersten Büchern toll gefunden und auch in "Wer Wind sät" wird man als Liebhaber von Kirchhoff und Bodenstein nicht enttäuscht.
Die Story, um Klima, Umweltkonzerne und deren Führungspersonen, die sich um Mord, Vertuschung, Betrug und Bestechung ranken ist hervorragend und spannend beschrieben. Auch wenn man sich nicht mit diesen Themen auskennt, kann man gut folgen.
Am Schluss wartet Frau Neuhaus mit einem Knall auf, ich hatte das Ende in dieser Form nicht erwartet. In Betracht gezogen hatte ich es, aber dann doch zig mal wieder verworfen, da die Geschichte eine neue Wendung zeigte.
Meiner Meinung nach ein klasse Krimi, den man lesen sollte.