Wer Wind sät, wird Sturm ernten

edda Avatar

Hörbuch

Über 7 Stunden Hörvergnügen als gekürzte Fassung des neuen Romans von Nele Neuhaus.

Julia Nachtmann, die schon 2 andere krimis mit Pia Kirchhof und Oliver Bodenstein gesprochen hat, läßt uns nach und nach eintauchen in einen Hörgenuß vom Feinsten.

Es geht im neuen Krimi um Macht nach Profit , Gier, Sex, Lügen Gewalt und Mord. Ein Potpourri, das wahrhaft Spannung verspricht und auch halten kann. Nele Neuhaus webt feinmaschig ihre Erzählstränge. Mit unerwarteten Wendungen hält sie den Hörer in Atem

Das sorglose, hinterhältig berechnende Spiel mit Emotionen eskaliert und läßt unerwartete Wendungen frei. Sogar Bodenstein ist seinen Emotionen ausgeliefert und zieht zeitweilig mit Pia Kirchhoff an unterschiedlichen Fäden. Soviel sei gesagt: Der verläßliche Ruhepol, klarer Kopf und unbedingter Anstand ist in Pia Kirchhoff zu finden.

Nele Neuhaus führt uns nicht in eine Welt komplizierter Charakterdarstellungen, die Spannung liegt in den Welten, der unterschiedlichen Krimiteilnehmern, deren Szenerie überschaubar und gut recherchiert sich nach und nach verwebt.

Empfehlenswert!