wieder klasse

thermoeule Avatar

Wer Wind sät

Ich habe das Buch bei Vorablesen gewonnen. Das ist schon einige Zeit her. In einer Leserunde bei den Büchereulen hab ich das Buch gelesen.

Kurzbeschreibung laut Amazon.de: „Ein Nachtwächter stürzt zu Tode. Ein Grundstück im Taunus, das plötzlich zwei Millionen Euro wert ist, kostet einen alten Mann das Leben. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermitteln im Kreise von Verdächtigen, die alle vorgeblich für eine gute Sache kämpfen. Doch jeder von ihnen hat sein eigenes Motiv - nichts ist, wie es scheint. Bis die Lügengebäude einstürzen. Rachsucht und Gier offenbar werden. Liebe in Hass umschlägt und Menschen büßen müssen.“

Zwei Tote beherrschen den neuen Krimi von Nele Neuhaus. Ein Unglücksfall und ein Mord und beide hängen  aber zusammen. Zu Beginn  stellt uns Nele Neuhaus wieder viele Charaktere vor, die alle das Zeug haben den Mord begangen zu haben und auch am Unglück beteiligt zu sein. So konnte ich mir aus den Verdächtigen immer mal wieder einen neuen aussuchen, je nachdem was ich über ihn im Laufe des Buches erfahren habe. Nele packt immer wieder neue Puzzleteilchen dazu.

Die Kommissare Pia und Oliver werden ebenso mit ihren Höhen und Tiefen beschrieben. Sie stehen sich manchmal, durch ihre klasse beschriebenen Charaktere, selbst im Weg und blockieren sich und die Aufklärung des Falls.

Alles in allem wieder ein gelungener Krimi von Nele Neuhaus. Ich werde auch weiter zukünftige und alte Bücher von dieser Autorin lesen.