Wieder sehr gelungen!

malin19 Avatar

######
###### Kaum aus dem wohlverdienten Urlaub zurück,ruft schon wieder die Pflicht nach Pia Kirchhoff. Ein toter Wachmann verlangt nach ihrer beruflichen Aufmerksamkeit.Anfangs sieht alles nach einem Unfall aus, doch die Überwachungskam era zeigt die ersten Ungereimtheiten der Firma Windpro auf.Es bleibt nicht lange bei diesem einen Toten, ein sturer, alter Mann der um kein Geld der Welt seine Wiese an die Windpro verkaufen will, ist der Nächste.Schon bald wimmelt es von Verdächtigen,die alle nicht die Wahrheit zu sagen scheinen.Erschwerend kommen noch die privaten Probleme der Ermittler hinzu.Besonders Oliver von Bodenstein riskiert einen
gefährlichen Alleingang , um eine Frau zu schützen.
Wieder schafft es Nele Neuhaus mich zu fesseln, ich tappte ziemlich im Dunkeln und erst auf den letzten Seiten erfuht ich wer nun der Täter war.Anfangs hatte ich ein wenig Schwierigkeiten die vielen Handlungssträng e miteinander zu verknüpfen , aber das gab sich schnell und ich war mitten im Geschehen. Eine ausführliche , bildhafte Darstellung der verschiedenen Charaktere gelingt der Autorin meiner Meinung nach besonders gut.Die Geschichte finde ich gut durchdacht und auch glaubwürdig.Ich kann auch dieses Buch von Nele Neuhaus nur weiterempfehlen , mir hat der fünfte Band dieser Reihe wieder sehr gut gefallen.