Eine besondere Aufgabe in geheimnisvoller Vampirwelt

lesegockel Avatar

Dunkel und düster begeistert dieses Cover und passt zu einer geheimnisvollen Geschichte in der Vampirwelt.

Florence hat eine Aufgabe, sie muss die neue Blutbraut des Vampirkönigs werden und diesen dann töten. Doch scheint diese Aufgabe alles andere als einfach.
In der Leseprobe lernt man die sympathische Florence kennen. Sie scheint mutig und zielstrebig und ist auch fasziniert vom Vampirkönig.
Gleichzeitig merkt man wie schwierig diese Aufgabe werden wird, denn zunächst einmal ist es gar nicht so einfach Blutbraut zu werden. Wird der König sie erwählen?
Und was würde mit ihr dann als Blutbraut passieren? Wird sie den König stürzen und das Volk befreien?

Ich bin rundum begeistert! Die Protagonisten gefallen mir mit ihren Charakterzügen sehr gut und der erste Eindruck der Vampirwelt ist sehr atmosphärisch aufgebaut. Die Herrschaft der Vampire über die Menschen ist spürbar.
Zudem ist der Schreibstil sehr flüssig, bildhaft beschreibend, fesselnd und baut direkt Spannung auf.

Ich möchte unbedingt in diesem Buch weiterlesen und die Geschichte von Florence und dem Vampirkönig erfahren.