Mehr als nur der stereotypische Vampir?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
emmy29 Avatar

Von

Grundsätzlich muss ich sagen: ich liebe Vampirgeschichten und auch hier musste ich natürlich reinlesen - und was soll ich sagen? Die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht. Florence ist ein „erfrischend ehrlicher Charakter“ wie es die Schwester des Königs gerne erzählte und ich kann mich glaube ich auf eine sympathische und tapfere Protagonistin freuen. Dass es sich bei der mysteriösen Fremden auf der Toilette um Lyra handelt, habe ich schon vermutet, dieser Handlungszug bietet sich geradezu an. Trotzdem gibt es einige angeschnittene Geheimnisse, die es sich zu lüften lohnt - warum muss er eine Blutbraut wählen? Und was ist wichtiger als Liebe? Ich kann mir vorstellen, dass sich hinter der typischen Vampirfassade ein überraschendes Gesicht verbirgt, das ich gerne kennenlernen möchte.