Nach der Leseprobe kann mit einer viel versprechenden Welt gerechnet werden.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wiebke_resds Avatar

Von

Das Cover ist schon mal ein Traum, es passt einfach gerade mit dem Schwarz sehr gut zu den Vampiren, vor allem, da sie auch in dem Buch als Monster betitelt werden und auch eher etwas Düsteres an sich haben. Anstatt einen auf Glitzer-Vampire zu machen. Es hätte jedoch vermutlich auch ein rotes Cover gut ausgesehen, vor allem, da ich danach eher gerechnet hatte, nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte. Immerhin scheint rot ja die Farbe der Vampire zu sein. 

Dass das Cover zwischen den Kapiteln eingefügt ist, sieht an sich ganz schön aus. Jedoch hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass dadurch ein paar leere Seiten entstehen, welche man auch hätte weglassen können. Da ist natürlich die Frage, wie das Ganze dann gedruckt aussieht. 

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen, trotz dass es Fantasy ist, hatte man keine großen Probleme beim Lesen. Bisher ist die Handlung noch nicht wirklich komplex, weswegen man es gut in einem Rutsch durchlesen konnte. Für den Fortlauf der Handlung wünsche ich mir jedoch schon, dass es etwas komplexer wird, da sich auf den ersten Seiten schon eine etwas größere Welt andeutet, welche auch einiges an Geschichte bereithält. Mich würde da besonders interessieren, wie die ganzen verschiedenen Ämter zueinander stehen, wie die Rebellion aufgebaut ist und ob es eventuell auch unter den Vampiren welche gibt, die helfen, den König zu stürzen.

Die Charaktere gefallen mir bisher alle ganz gut. Florence macht auf mich den Eindruck, als möchte sie alles dafür geben, um an ihr Ziel zu kommen, jedoch habe ich die Vermutung, dass sie Benedict vielleicht doch nicht umbringen kann, da ihr Herz ihr im Weg steht. Immerhin fühlt sie sich jetzt schon zu ihm hingezogen. Benedict scheint mir viel Wert auf die Meinung seiner Schwester zu legen, weswegen ich eventuell die Hoffnung habe, dass Florence und sie ihn vielleicht irgendwie dazu bekommen, das System, wie es aktuell dort herrscht, zu ändern. Immerhin kann es ja auch nicht einfach so reibungslos klappen, dass die Rebellion ihn einfach so getötet bekommt. 

Ich freue mich bei dem Buch auf jeden Fall auf die Handlung und auf das, was zwischen den Protagonisten noch passiert. Eventuell erhalten wir ja auch noch mal ein paar Einblicke, wie Florence ihre spätere Stellung (ich gehe mal davon aus, dass sie die Blutbraut wird) nutzt, um den Bedürftigen zu helfen.