Unglaublich spannendes Setting

feliz Avatar

Das Cover des Buches ist wirklich gut gelungen. Ich mag, wie schlicht es eiegntlich gehalten ist und die Kombination von schwarzem Hintergrund und goldener Schrift wirkt dazu sehr edel. Außerdem scheint die nahezu schattenhafte Darstellung der Bläter, von denen Blut tropft, perfekt zum Inhalt des Buches zu passen.

Bei der Geschichte hat mich vor allem das Setting direkt in den Bann gezogen. Die Idee von Vampiren als Herrscher über die Menschen fand ich ziemlich interessant, zumal das Zusammenleben offensichtlich auf eine gewisse Art und Weise funktionieren soll, aber man gleichzeitig auch hier schon erkennen kann, dass es immer wieder Übergriffe zu geben scheint. Ich bin schon sehr gespannt mehr über die Art der Organisation der Gesellschaft zu erfahren. Auch dass jedes Jahr eine Blutbraut für den König gesucht wird, von der er dann trinkt, finde ich irgendwie faszinierend und erschreckend, obwohl sich die Frauen ja freiwillig dazu bereit erklären. Ich in sehr gespannt, wie Florence diese Zeit erleben wird, zumal die Vampire, auf die sie bisher getroffen ist, ihr ja sehr viel sympathischer sind als sie erwartet hätte. man merkt jetzt schon, dass sie das in einen großen Konflikt stürzen wird und ich bin gespannt, wie sie sich entscheiden wird. Benedict wirkt erstmal nicht so richtig sympathisch, aber ich habe das Gefühl, dass vor allem seine Schwester ihm wichtig ist und das könnte u.a. dafür sorgen, dass ich ihn doch ins Herz schließen würde, ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Der Schreibstil ist ebenfalls wirklich gut. Er hat mich schon ab der ersten Zeile gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen, sodass ich eigentlich gerne direkt weitergelesen hätte.