Vampire, Blut und Widerstand - was will man mehr?

cassiopeia Avatar

Wow, was für ein Einstieg! Und was für Charaktere!
In dieser Leseprobe wird die Protagonistin Florence "Flo" Hawthorne vorgestellt, die auf der Feier der Wintersonnenwende, der längsten Nacht des Jahres, um die Gunst des Königs von England buhlt, um seine Blutbraut für ein Jahr zu werden. Denn König Benedict I. ist ein Vampir in einer Welt, in der Menschen nicht viel zu sagen haben. Schnell wird klar, dass es Flo dabei nicht ums Geld geht, sondern dass sie sich als Widerstandskämpferin mit allen Mitteln für das Wohl der Menschen einsetzt. Sie wurde viele Jahre auf dieses Event vorbereitet, mit dem Ziel, den König umzubringen und die Schreckensherrschaft der Vampire zu beenden.
Diese ersten Kapitel haben mich von Anfang an mit dem genialen und unheimlich lockeren Schreibstil in den Bann gezogen und nun möchte ich natürlich unbedingt wissen, ob Flo tatsächlich vom König auserwählt wird? Und wird sie die Aufgabe für den Widerstand und ihre Familie zu Ende bringen können?
Auch lässt die Begegnung von Lyra Tudor und Florence auf viele weitere amüsante Momente hoffen. Diese beiden habe ich schon jetzt in mein Herz geschlossen!