Vampire und Moderne vereint

books.heaven Avatar

Das Cover ist mein Highlight an dem Buch, es sieht einfach fantastisch aus und hat mich sofort angesprochen, auch wenn es recht düster ist.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut und einfach zu lesen. Ich kam schnell voran und bin bereits jetzt von allem begeistert. Das Buch ist in der Ich-Perpsektive von Florence geschrieben, wodurch man sie am besten kennen lernt.

Ich finde die Mischung aus Vampiren, Königen und der Moderne sehr gut gemacht. So ganz einordnen kann ich das Buch in keine Zeit, aber es passt hier einfach. Wie etwa, dass Val als Taxifahrer arbeitet und es trotzdem einen König gibt, der England regiert, das ist interessant.
Florence fand ich bis jetzt sympathisch und ich mochte sie sofort. Ihren Bruder kann ich noch nicht einschätzen, ebenso wenig König Benedict und Lyra, wobei Lyra auch nett wirkt. Der König ist eher geheimnisvoll, aber als er am Ende mit Florence geredet hat, wurde er für mich noch interessanter.

Da ich alles mit Vampiren liebe freue ich mich schon ewig auf das Buch und will natürlich erfahren, ob (ganz sicher) Flo als Blutbraut ausgewählt wird und was dann ihre Pflichten sein werden. Ich denke auch, dass sie dem König näher kommt und sich ihr Plan dabei nochmal ändern könnte.