Anders als erwartet

jasmin181 Avatar

Ich habe mich für dieses Buch entschieden weil ich wirklich ein mega großer Fan von Vampirlovestories bin. Als ich den Klappentext gelesen habe stand fest dass dieses Buch bei mir einziehen wird.

Beginnen wir also mit dem Cover, welches echt viel verspricht jedenfalls mir. Es ist schon recht schlicht und auch irgendwie düster gehalten was auf den ersten Blick extrem gut zur Story passt. Von diesem Punkt auf hat mich das Buch schon mal überzeugt.

Dann zum Schreibstil der Autorin, welcher ebenfalls überzeugt hat. Locker, teils auch sehr jugendlich erzählt sie uns ihre Geschichte, was auch enorm zu meiner Lesegeschwindigkit beigetragen hat.
Auch die Idee einer Blutbraut , welche dem Vampirkönig ihr Blut freiwillig zur Verfügung stellt, fand ich wirklich mal was Anderes.

Nun an der Stelle fällt jetzt meine Bewertung nicht mehr so ganz positiv aus. Noch zu Beginn empfand ich Florence ganz toll, ihre Gedanken waren spannend, ihre Beweggründe mehr als bewegend und nachvollziehbar, bis zu dem Punkt als sie dann im Palast lebt.
Ihre Skepsis konnte ich ebenfalls noch fühlen, aber immer mehr driftete die Handlung für mich ab in einen simplen Young Adult Roman.
Ich fragte mich immerzu wann genau die Vampire sich wie Vampire verhalten, so wie es zu Hauf beschrieben wurde.
Es war für mich eine Aneinanderreihung von Mädelsabende mit sehr menschlichen weiblichen Vampiren, gepaart mit einer sehr jungenhaften und teils naiven weiblichen Hauptcharaktere.

Vom Vampirkönig habe ich für meinen Geschmack zu wenig mitbekommen, wenn er jedoch auf dem Plan stand empfand ich ihn als sympathisch.
Ich bin ihm nicht so nahe gekommen wie ich es mir gewünscht habe, liegt aber vielleicht echt an seiner mangelnden Präsenz.

Gegen Ende nahm die Handlung dann plötzlich richtig Fahrt auf und da ging es auch Schlag auf Schlag. Das gefiel mir wiederum extrem gut.
Ich hätte mir die gesamte Geschichte auch so gewünscht dann wäre es vielleicht ein Highlight für mich geworden.
So vergebe ich wirklich liebe 3 Sterne und hoffe inständig das der zweite Teil ausgereifter ist und so weitergeht wie Teil 1 geendet hat.

Wie gesagt der Schreibstil ist echt klasse und die Idee der Geschichte hat unglaubliche Potential. Daher werde ich Band zwei unbedingt eine Chance geben und ihn kaufen. Bin gespannt ob die Autorin es steigern kann.