Ein guter Auftakt

rinasbooklove Avatar

Der Titel "When the King falls" hat direkt meine Aufmerksamkeit bekommen. Ich erhoffte mir eine spannende royale Geschichte, die ich zu teilen bekommen habe.
Zunächst fand ich es sehr toll, dass man direkt in die Geschichte geworfen wird und der Start der ersten Kapitel auch direkt den Takt des Buches vorgibt.
Wir haben eine Protagonisten, die mit einem klaren Ziel die Blutbraut des Königs werden will. Florence schafft dies, jedoch verliert sie sich im Laufe des Buches etwas selbst. Es wurde beschrieben, dass sie lange für ihre Rolle ausgebildet wurde, dennoch merkt man dies nicht allzusehr.
Benedict ist der König, wie man ihn sich vorstellt. Von außen hin taff und Florence gegenüber mitfühlend und fürsorglich. Die Dynamik mit seiner Schwester hat mir gut gefallen und ich hoffe mir in Band 2 mehr davon. Was mir ebenso gefehlt hat, war der Weltenaufbau. Man ist zwar direkt in der Geschichte drinnen, dennoch könnten die Hintergrundinformationen tiefer gewesen sein. Von Florence gefallener Familie hin bis zur direkten Stellung der Vampire im Königreich und wie es dazu kam.
Der Schreibstil war flüssig und man kam gut mit. Auch toll waren die Kapitelüberschriften, welche einen zum weiterlesen geleitet haben.
Das Ende von Band 1 macht neugierig auf den nächsten Teil.