Ein toller Reihenauftakt der begeistert

lines_books Avatar

Auf "When the King Falls" von Marie Niehoff bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover ist unglaublich schön aber auch der Klappentext konnte mich direkt überzeugen.

Ich muss sagen das ich dieses Buch quasi inhaliert habe! Der Schreibstil der Autorin ist so unglaublich gut. Sie schreibt flüssig, einnehmend, fesselnd und bildhaft. Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte versunken. Ich war so gespannt was mich hier alles erwarten wird.

Man wird gleich zu Beginn mitten ins Geschehen geworfen. Ohne langes Vorreden geht es direkt los und ich erfuhr unglaublich viel. Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen denn der Klappentext verrät mehr als genug.

Florence ist eine unglaublich starke Protagonistin die sich niemals unterkriegen lässt. Sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich von niemandem etwas vorschreiben. Sie ist Teil des Widerstands und ihre einzige Aufgabe ist es die Blutbraut des Königs zu werden. Sobald er ihr vertraut soll sie ihn töten.

Die ganze Thematik hat mir unglaublich gut gefallen. Auch die Entwicklung von Florence war gigantisch. Sie hinterfragt und sie lernt die Vampire von einer ganz anderen Seite kennen.

Es gab zahlreiche Wendungen die ich niemals erahnt hätte. Zudem war es super spannend, sehr emotional und es gab auch einige Spicy Szenen.

Das Ende kam für mich viel zu schnell. Ich hätte gerne noch weiter gelesen. Zudem hat mich dieses Ende emotional gesehen total zerstört. Und jetzt dauert es noch so lange bis der zweite Teil erscheint. Ich kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen. Klare Leseempfehlung!

Fazit:

Mit "When the King Falls" gelingt Marie Niehoff ein spannender, sinnlicher und emotionaler Reihenauftakt der mich schier begeistert hat!