Ein vampirisches London

kaenzyy Avatar

In London regieren seit Jahrhunderten die Vampire und die Menschen leben dort in Furcht vor ihnen.
Doch in den letzten Jahren, hat sich eine Rebellion entwickelt.
Ihr Ziel: Den König der Vampire töten.
Florence, deren Familie seit Jahren Teil der Rebellion ist, soll als neue Blutbraut Zutritt zum Schloss kriegen, sich das Vertrauen des Königs erschleichen und am Ende soll sie ihn töten.
Als sie tatsächlich als Blutbraut erwählt wird, beginnt für sie eine Achterbahnfahrt der Gefühle und schon bald weiß sie nicht mehr, was richtig und was falsch ist.

Nach Klappentext und Leseprobe, habe ich schon erwartet, dass dieses Buch gut wird, aber es war noch viel besser als erwartet.

Bei Fantasy mit Vampiren bin ich immer etwas vorsichtig, doch hier war ich wirklich positiv überrascht.
Die Vampire wurden nicht überspitzt dargestellt und dennoch war klar zu erkennen, dass sie starke Wesen sind.

Die Charaktere mochte ich sehr, besonders Lyra hat es mir angetan, aber auch Florence und Benedict mochte ich sehr.
Ihre Unterhaltungen haben mich oft zum Lachen gebracht, aber manchmal war auch viel Gefühl mit dabei. Diese Balance ist wirklich gut gelungen.

Die Handlung wurde in meinen Augen nie langweilig und hat mich immer fesseln können. Speziell die letzten hundert Seiten waren wirklich aufregend und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich einfach von vorne bis hinten überzeugt.
Der Cliffhanger am Ende war jedoch ziemlich fies und es wird schwer werden, bis Januar auf die Fortsetzung zu warten.

Fazit: Ein sehr überzeugendes und spannendes Buch über Vampire, mit vielen Wendungen und einer guten Portion Gefühle.