Eine gelungene Vampirstory

anne_061986 Avatar

Vorweg. Ich liebe dieses Buchcover. Es ist schlicht und doch packend. Genau so empfindliche ich auch das Buch selbst.
Natürlich ist das alles nicht so wahnsinnig neu.
Aber ich finde diese Geschichte wirklich gelungen. Oft sind die Vampire im Untergrund. Aber hier herrschen Sie. Menschen müssen Blut spenden und leben teils in Armut in den Randbezirken. Während die Vampire mächtig und mit dem Vampirkönig auch an der Spitze der Macht sind.
Florence kommt mit der Absicht den König zu töten als Blutbraut ins Schloss. Lernt so die Vampire aber nun auch von einer anderen Seite kennen.

Florence finde ich toll als Charakter. Man kann super nachvollziehen wie sie sich fühlt dass sie manches anfängt zu bedenken. Benedict als König ist ebenso gut gelungen. Es macht richtig Spaß Ihn nach und nach unter der harten und verschlossen Schale näher kennenzulernen.

Es liest sich sehr flüssig und man ist gleich zu Beginn im Geschehen. Man fiebert richtig mit wie es mit Florence und Benedict weiter geht. Besonders zum Ende wird es nochmal richtig spannend. Ich hab es so zumindest nicht erwartet.
Wirklich gut gemacht und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Wer Vampir oder Romance Bücher liebt hat hier ein solides Buch gefunden. Ich bin froh dass ich es Gelsen habe.