Eine spicy slowburn romantasy Geschichte, mit scharfen Zähnen.

eloyanova Avatar

Das Buch „When the King falls“ von Marie Niehoff, ist auf jeden Fall seinen Hype wert.

Das Buch handelt von Florence, deren Familie den Rebellen angehört und von Benedict, dem König der Vampire. Florence soll an der Wahl der nächsten Blutbraut teilnehmen, die einmal jährlich gewählt wird, um den König zu töten und die Menschen zu befreien. Doch wird sie es schaffen? Was passiert, wenn ihr Herz in seiner Nähe anfängt, schneller zu schlagen?

Ein wirklich wundervolles Buch, mit dem man viele verschiedene Emotionen durchleben kann.

Die Protagonisten waren sehr greifbar beschrieben und haben gut die Geschichte begleitet. Einzig und allein an Florence hat mich ein bisschen gestört, dass sie, sehr in ihrem Zwiespalt gelitten hat und ihre Zweifel deshalb sehr oft im Buch vorgekommen sind.

Das Ende hat mir nicht so gut gefallen, aber deswegen bin ich noch gespannter, wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Der Schreibstil war leicht geschrieben, mit viel Tiefgang und Einfühlungsvermögen. Die Dialoge waren unglaublich gut auf einander abgestimmt.

Ich muss sagen, das Buch hat mich so umgehauen, dass ich den 2. Teil schon vorbestellt habe, bevor das Buch überhaupt zu Ende gelesen war. :)

Das Buch kann ich jedem ins Herz legen, der gerne Slowburn Romantasy liest, Plottwists liebt und jede spannende Seite mit Funken an den Fingern umblättert.