Eine unglaubliche Überraschung

ninas_buecherbasar Avatar

Eine absolut positive Überraschung! Dieses Buch hat mich quasi aus den Socken gehauen. Ich habe bisher noch kein Buch von Marie Niehoff gelesen, aber der Klappentext vo.n „When the King Falls“ klang unglaublich gut und alles was aus dem Kyss Verlag kommt liebe ich eh. Maries Schreibstil mochte ich sofort, er ist unglaublich bildlich und emotional. Die gedanklichen Einblicke in die Protagonistin Florence waren sehr tiefgehend und gut nachvollziehbar. Generell wurden die Hauptcharaktere und auch einige Nebencharaktere gut gezeichnet - man entwickelt schnell Sympathien und lernt sie sehr gut kennen, aber das ein oder andere Mysterium gibts natürlich trotzdem. Das Worldbuiling hatte für mich noch etwas ausgefeilter sein können, aber trotzdem versteht man alles. Nachdem ich also in der Story versunken war und die Charaktere begann zu lieben, waren da erst noch leichte Zweifel ob der Plot mich nicht doch zu sehr an ACOTAR erinnert. Aber ab der Hälfte waren auch diese Zweifel beseitigt und ich war komplett Benedict verfallen! Absolutes Bookboyfriend Potenzial sag ich da nur. Das Ende war dann natürlich besonders fies, ich habe geahnt dass ETWAS kommt, aber nicht DAS! Von daher: Hut ab, ich wurde erfolgreich in die Irre geführt. Ich kann das Buch also nur empfehlen und freue mich sehr, dass es nicht mehr lange bis Band 2 ist!