Emotionale Achterbahn

danasreading Avatar

"When The King Falls" von Marie Niehoff hat mich wirklich überzeugt; die ganze Vampirthematik trifft genau meinen Geschmack und die Umsetzung ist auch wirklich gut gelungen!
Optisch gesehen ist das Buch wirklich ein Hingucker. Die Covergestaltung ist wunderschön; minimalistisch und doch sehr edel, vor allem durch die Goldfolierung. Die Kapitelüberschriften sind auch toll gestaltet worden und die Tatsache, dass die Titel der einzelnen Kapitel mit den Songs auf der anfänglichen Playlist übereinstimmen, finde ich echt super (von Playlists bin ich sowieso ganz großer Fan).
Nun zum Inhalt: Die Tension zwischen den Protagonisten war unglaublich gut und bei jeder Interaktion hab ich mitgefiebert, was als nächstes passieren wird. Das war wirklich mein persönliches Highlight.
Florence ist ein starker Charakter. Sie hatte ihre Momente, in denen ich ihre Gedankengänge nicht vollends nachvollziehen konnte, aber alles in allem mochte ich sie wirklich gerne (und ich bin so froh, dass sie sich am Ende doch gegen den ursprünglichen Plan entschieden hat).
Benedict bin ich sowieso verfallen; es hat so wehgetan, zu lesen, wie aufmerksam und rücksichtsvoll er Florence gegenüber war, wenn man weiß, wie es ausgehen sollte.
Dementsprechend hat mir der Twist am Ende wirklich das Herz gebrochen; damit hab ich nicht gerechnet und der Cliffhanger war echt gemein...
Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band im Januar zu lesen. Von mir gibt's 4,5 Sterne, weil ich mir ein paar Szenen noch ein klein wenig detaillierter gewünscht hätte, und eine große Leseempfehlung!