Fesselnder romantasy Auftakt

aic_reads Avatar

Ich habe mich sehr auf When the King Falls gefreut, aber hatte keine hohen Erwartungen. Ein anderes Buch der Autorin hatte mich nämlich ziemlich enttäuscht. Aber When the King Falls war ein absolutes romantasy Meisterwerk. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, mitreißend und fesselnd. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Das Setting ist eine Mischung aus Renaissance und Moderne was mir wirklich sehr gefallen hat. Genauso wie die Charaktere Florence und Benedict.
Florence ist temperamentvoll, stur und hat ein Herz voller Güte. Sie hatte immer einen neckenden Spruch auf den Lippen und sie hat mich auch sehr oft zum Lachen gebracht. Benedict ist liebevoll, fürsorglich und sanft was man nicht unbedingt von einem Vampir König erwartet. Am Anfang ist er zunächst kalt und unnahbar, aber mit jedem Kapitel ändert sich das. Das Buch überzeugt mit Verschwörungen, Plot Twists und Wendungen mit denen man als Leser nicht rechnet. Ich hätte am liebsten schon den 2 Band hier, weil der Cliffhanger ziemlich fies ist. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr spannende, romantasy Geschichten mit Vampiren mögt.
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.