Ganz nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wortknistern Avatar

Von

Romantasy ist eigentlich so gar nicht mein Genre (gewesen?) aber nachdem mich "Fourth Wing" mir so gut gefallen hat, dachte ich: Warum nicht hiermit weitermachen. Vampir-Romance habe ich glaube ich das letzte Mal als Teenie mit Twilight gelesen, aber why not!
"When the King falls" liest sich locker und hat mich gut unterhalten, aber wirklich Fantasy war es nicht. Der Loveinterest ist statt nem normalen Dude ein Vampir, aber ansonsten gab es quasi kein Worldbuilding. Was genau passiert ist, wie die gesamte Welt aussieht und was für Fähigkeiten/Schwächen haben kam kaum vor, da hätte ich mir mehr erhofft & gewünscht! Die Romance steht schon im Mittelpunkt, auch wenn Plot vorhanden ist, aber damit es so richtig Fantasy/Fourth Wing mäßig ankommt, hätte ich mehr Atmosphäre gebraucht.
Das Buch endet aber auch ganz fies mit einem großen Plottwist, so dass man natürlich unbedingt wissen will, wie es im zweiten Teil weiter geht.
Das Cover gefällt mir gut, passend zum Genre und zur Zielgruppe.