Genau wonach ich gesucht habe! Jahreshighlight!

lissa342 Avatar

Ich sage schon seit Monaten, dass ich mal wieder ein richtig tolles Vampirbuch lesen möchte. Trotzdem werde ich immer und immer wieder enttäuscht. Alles ist irgendwie schonmal da gewesen und neue Ideen hat da niemand mehr. Doch dann habe ich endlich (auch ehrlich gesagt etwas ängstlich davor wieder enttäuscht zu werden) zu When the King Falls gegriffen und was soll ich sagen: ich bin verliebt!
Ich bin verliebt in die Welt, in die Klassengesellschaft, in die einzelnen Nebencharaktere, vor allem Bens Schwester und ihre beste Freundin haben es mir angetan. Doch damit nicht genug! Ich liebe auch die beiden Protagonisten! Sowohl Florence als auch Benedict öffnen sich und überraschen mich mit ihrer Entwicklung immer wieder. Sie wirken auf mich sehr echt, ehrlich und authentisch. Genau danach habe ich gesucht!
Der Schreibstil hat mich ab Seite 1 mitgerissen und ich habe das Buch direkt in einem Schwung durchgelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Dazu kommt ein Cliffhanger mit dem ich absolut nicht gerechnet habe, Wahnsinn!
Fazit: Macht euch gefasst auf viele lustige aber auch ernste Szenen. Auf Betrug und echt Gefühle. Auf Freundschaft und Familienbande. Ich liebe es so sehr und kann den zweiten Band nach dem bösen Cliffhanger kaum erwarten! Zum Glück muss ich auch nicht mehr lang warten 😊. Absolute Leseempfehlung mit 5 von 5 Sternen. Tatsächlich ein Highlight für mich dieses Jahr.